Herzlich Willkommen

 

Hallo und herzlich willkommen.

Wir wünschen ein glückliches und gesundes 2024 und freuen uns sehr mit euch in ein weiteres gemeinsames Yoga-Jahr zu starten. Die Kurse beginnen ab dem 08.01.24.

Details zu den Kursen und Kurszeiten findet ihr hier Der Kursplan.

 

 


Die Maitri Yoga-Lehrer-Ausbildung 200 startet im Mai 2024

Die Maitri Yogalehrer Ausbildung Basic geht in die zweite Runde. Im Mai 2024 geht es wieder los, berufsbegleitend an sieben Wochenenden geht es darum dich umfassend, praxisorientiert, unterstützend zur Maitri Yogalehrer*In auszubilden. 

Näheres hierzu Yogalehrerausbildung 200 

 


Neue Kurse

Du möchtest 2024 mit Yoga anfangen???

Yoga Kompakt 4 x 60 Minuten

Du möchtest einen Einblick in das Thema Yoga bekommen, Yoga lernen und erleben. Wieso wirkt Yoga entspannend, worauf solltest du achten in deiner individuellen Übungspraxis.

Wie werden die Haltungen im Yoga ausgerichtet, wie werden Atem und Bewegung verbunden? Wie übst du sicher. Worauf sollte bei eigenständigem Üben geachtet werden. Alles rund um das Thema Yoga, eigene Übungspraxis, Ausstattung etc.. 

 

Bekomme einen guten Einstieg ins Yoga, einen ersten Einblick in das Hatha Yoga. Erlebe die Wirkung einer jeden Yoga-Praxis. Und entscheide dann ob Yoga etwas für dich ist. 

 

In unterschiedlichen Formaten

Yoga Basics für Yoga-Greenhorns

4 x 60 Minuten; Start: Freitag 19.01.24, 16.30 bis 17.30 Uhr

Kosten: 49 Euro

 

 

Neu: Yoga Basic Dienstag, 17.00 Uhr

Start: 06.02.2024

Der neue Basic Kurs richtet sich an alle Yoga-Einsteiger, die keine oder wenig Yoga-Kenntnisse haben. Es geht hier um die Vermittlung der grundlegenden Hatha-Yoga-Inhalte. Die Ausrichtung der Haltungen, Nutzung von Hilfsmitteln, die Arbeit mit dem Atem - eben die Grundlagen.

8 x 60 Minuten


Sanftes Hatha Yoga am Vormittag, Start 06.02.2024, 10.45 bis 11.45 Uhr

Die Nachfrage nach Vormittags-Angeboten war in den vergangenen Zeit groß. Es war einmal die Übungszeit., die interessant war. Aber häufig auch die Nachfrage nach einem "sanften" Yogaangebot.

Der schon seit einigen Jahren bestehende Kurs ist sehr beliebt und seit längerem vollständig belegt.

Daher haben wir uns entschlossen, zukünftig einen weiteren Kurs in Programm aufzunehmen. Ebenfalls am Dienstag vormittag wird es ab Februar ein zusätzliches Yogaangebot geben.

 

8 x 60 Minuten, als Präventionskurs von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und bezuschusst.

Sanftes Yoga bedeutet ein ruhiges bedächtiges Übungstempo. Es geht vielmehr um Achtsamkeit, um eine langsame individuell angepasste Übungspraxis. Geeignet für Yoga-Einsteiger, für Übende mit körperlichen Beeinträchtigungen aber auch für Yogis, die einen ruhigen Gegenpol zum stressigen und vollgepackten Alltag suchen. 

Es geht um Yoga-Grundlagen, gesunde körperliche Bewegung, individuelle Unterstützung und Anleitung. Kein Wettbewerb, keine Leistungsgedanke. Erfahre wie schnell du die wohltuende körperliche Wirkung des Yogas spüren kannst, wie wichtig und kostbar die Arbeit mit deinem Atem ist. Lerne die Philosophie des Yoga kennen. Alles bodenständig und zeitgemäß, anatomisch fundiert. Und mit viel Freude, Spaß und Lachen.

 

Der Kurs erfüllt die hohen Qualitätskriterien der Zentralen Prüfstelle für Prävention und die Teilnahme wird mit der Rückerstattung anteiliger Kurskosten von den gesetzlichen Krankenkassen belohnt.

 

Kursdauer: 8 Wochen a 60 Minuten

Kurskosten: 96 Euro ( bis zu 80 % Rückerstattung möglich )

Neue Kurszeiten

Kurse: Gesunder Rücken + After Work Yoga

Der Kurs Gesunder Rücken startet zukünftig um 18.15, läuft über acht Wochen a 60 Minuten.

 

Der After-Work-Kurs findet zukünftig Dienstags, 19.30 bis 20.30 Uhr statt. Er richtet sich an all die Yoginis und Yogis, die erst später am Abend Zeit und Lust haben Yoga zu praktizieren. 18.30 oder 19.00 Uhr Kursbeginn ist für dich sehr knapp, du erscheinst häufig abgehetzt zur Yogastunde. Kommst gestresst auf die Yogamatte? Da haben wir das richtig Kursangebot für dich. Jeden Dienstag Abend ab Februar 2024.

Ein Kurs, der dich in den Feierabend-Modus führt. Kräftigend, entspannend, wohltuend.

Einstieg jederzeit möglich.

8 x 60 Minuten 


Sanftes Yoga am Vormittag

Sanftes Yoga am Vormittag beginnt nun um 09.30 Uhr.


Die Workshops

Du möchtest mehr über unser Workshop-Angebot erfahren? Infos findest du hier:


Die Reisen


Yoga Sommer Retreat im Haus Karneol

 

12. bis 14.07.2024

Alle Jahre wieder :-) gehts ins Haus Karneol. Weil es so schön ist, weil es sp entspannt, weil es soviel Spaß macht. 

Wir haben das ganze wundervolle Haus für uns, die schönen Yogaräume, der wundervolle Garten, das ganze leckere Essen - alles nur für uns. Dazu Yoga, morgen und abends.

 

Mehr dazu

Yoga Reisen 24

 


Unser Newsletter

Du möchtest keine Neuerung, kein Angebot, kein Workshop verpassen? Abonnier unseren Newsletter und du bist immer auf dem neuesten Stand.


Meld dich gern bei uns, wenn du Fragen hast, etwas vorab abklären möchtest. Wir freuen uns auf dich