Die Workshops

Workshops 2022

Unsere Workshops für 2022. Natürlich immer unter Berücksichtigung der aktuellen behördlichen Auflagen, immer tagesaktuell. 

Momentan mit Negativ-Test, Geimpfte und Genesene mit Nachweis ohne Testnachweis.

 


- - - Energetisch ins Wochenende - - -

12.03.2022, 09.00 - 11.00 Uhr

Die zauberhafte Jyoti Devi gibt uns die Ehre und wird bei uns einen energetisierenden Yoga-Workshop veranstalten. Und es wird nicht nur anregendes Yoga geben, nein, es gibt auch einen leckeren veganen Mini-Brunch im Anschluss.

 

Energetisch ins Wochenende 

Kennst du das auch, du freust dich die ganze Woche auf das Wochenende und wenn es dann da ist, bist du müde und ausgelaugt.

Ich lade dich ein, das Wochenende mit einer energetisierenden Yogapraxis mit anshcließendem Mini-Brunch zu beginnen.

Es erwarten dich 90 Minuten Pranayama ( Atemübungen ), Surya Namaskar ( Sonnengrüße ), energetische Asanas aus der Hatha Yoga Grundreihe und wunderbare Entspannungsmomente.

Im Anschluss genießen wir gemeinsam eine vegan Suppe, Bircher Müsli, Obst und Tee.

Ich freue mich darauf, mit dir ins Wochenende zu starten.

 

Om Shanti

Jyoti Devi

 

Wann: Samstag, der 12.03.2022, 09.00 Uhr

Kosten: 25 Euro 

Infos / Anmeldungen: über diese Website, Telefonisch unter 0176 / 200 24 781, direkt im Studio

 

 

Die Reise durch die Chakren


Datum folgt, 17.00 bis 18.30 Uhr

Weil es beim letzten Mal so schön war, weil das Thema Chakren unerschöpflich ist .....

In diesem Workshop bringen wir die Energien in dir zum Fließen, aktivieren die Chakren auf allerlei Art und Weise. Lass dich überraschen, habe Spaß und fühle die unterschiedlichen Kraftfelder und Qualitäten in dir.

Teilnahme nur nach Voranmeldung.

Energieausgleich: 18 Euro



- -  Women's Weekend - -  Change of Live - -                                               - -  Alles rund um die Wechseljahre - -

Verlegt auf 29. / 30.01.22, jeweils 11.00 bis 14.00 Uhr

In diesem Workshop geht es um Frauen, Hormone, hormonelle Veränderungen, wie können wir Frauen damit umgehen, Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues und noch vieles mehr. Ein Wochenende nur für Frauen. Hier gehr es um ein liebevolles Miteinander, um Austausch, Erfahrungen, Verständnis .... 

Was sind Hormone, wie kommt es zu hormonellen Veränderungen, was bringen diese Veränderungen mit sich? Was kann ich in dieser Zeit für mich tun? Oder auch nicht tun? Es geht ums Verstehen, um Annehmen was auch immer da mit dir passiert. Diese Phase, dieser hormonelle Change of Live präsentiert sich bei jeder Frau anders und individuell. Was für die eine richtig und gut ist, braucht für die andere Frau gar nicht passen. 

An diesem Wochenende bekommst du Aufklärung und Informationen. Ich präsentiere dir einen bunten Strauß an Möglichkeiten wie du mit diesem Thema umgehen kannst. Außerdem gibt es viel Yogapraxis, Meditation und Entspannung. 

Die Inhalte:

Hormone / Hormonkreislauf / Veränderungen

Symptome der Wechseljahre

Kleine anschauliche Bestandsaufnahme: wie geht es mir eigentlich?

Möglichkeiten mit dieser Phase umzugehen - Entspannung, Yoga, QiGong, Atmung, Meditation, Ernährung, Ayurvedische Unterstützung, Aromatherapie ....

Du erlernst an diesem Wochenende die Grundlagen der Hormonellen Yogatherapie nach Dinah Rodrigues. Eine Übungsreihe, die dir eine selbständige regelmäßige Praxis ermöglicht. 

Du bekommst ein Hand-Out mit der Übungsreihe und natürlich den wichtigsten Inhalten des Workshops. 

Optional können wir einen Zeitpunkt verabreden, an welchem wir uns wiedersehen und mal schauen ob sich etwas verändert hat.

Das Ganze ist in Kompaktangebot, welches als Präventionskurs ( mit der Möglichkeit bis zu 80 Prozent des Kursbeitrags von der gesetzlichen Krankenversicherung erstattet zu bekommen, bitte kläre mit deiner Krankenkasse ob sie dich hier unterstützt ).

Kosten: 129 Euro

Teilnahme nur nach Voranmeldung und Vorauskasse möglich. Erst nach Eingang des Kursbeitrags ist dein Platz sicher.

Begrenzte Teilnehmerzahl, bei einer Warteliste entscheidet das Datum der Anmeldung.

Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von sechs Teilnehmerinnen statt. Yoga-in-Nordkirchen erhält sich vor bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, Pandemiebedingten behördlichen Auflagen etc. die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall wird selbstverständlich der Kursbeitrag zu 100 Prozent erstattet.

Du hast dich angemeldet und kannst nicht teilnehmen? Gerne kannst du eine Tauschpartnerin schicken.

Da es sich um einen Präventionskurs handelt, erfolgt hier bei einer Absage nach dem 31.12.21 keine Rückerstattung des Kursbeitrags.

Fragen ? Du hättest gern weitere Infos? Du möchtest mich kennen lernen? Du möchtest dich anmelden? Nutze den Button oder das Kontakformular. Teile mir mit wie und wann ich dich erreichen kann. Und ich melde mich bei dir :-)