Die Workshops

Workshops 2024

Yin meets Märchen - Starke Frauen

Coming soon

Wir huldigen die starken Frauen.

Freu dich auf ein ganz neues Yin-Yoga Erlebnis.

Tief entspannendes Yin Yoga trifft auf besondere Märchen.

Du begibst dich auf deine Yogamatte, richtest dich angenehm unterstützt in deiner Yoga-Haltung ein. Schließt die Augen, entspannst den Körper und lässt dich entführen: in die Welt der Märchen.

Diesmal geht es um den MOND --- das Symbol von Werden und Vergehen, die Kräfte der Nacht, Fühlen, die Ruhe, das Unbewusste .....

Ein zauberhafter Abend mit Sanna und der Vorleserin Anette Haida. Anette hat eine wunderbare Stimme, welche dich augenblicklich in den Bann zieht. Lass dich mitnehmen in die Welt der Märchen, auf eine Reise mit Geschichten über starke Frauen.

Preis: 20 Euro

Der lange Tag des Yoga - Winterstille

Samstag, 23.11.2024, 09.00 bis 16.00 Uhr

Gönne dir eine Auszeit, ein eintägiges Yogaretreat

Ein Tag voller Yoga, welcher dennoch nicht anstrengt sondern dich stärkt, deine Reserven auflädt, dich in die Ruhe führt

Der lange Tag des Yoga 2024

Ein Tag voller Yoga, leckerem Essen, mit netten Leuten

Wir starten in diesem Jahr mit einem Yogawalk im Schlosspark: Yoga, Meditation, Breathwork outdoor in herrschaftlicher Kulisse

Nach der Rückkehr in unser wunderschönes Yogastudio gibt es eine kleine Vitaminbombe zur Stärkung. Eine anregende Yogapraxis folgt. Und dann lassen wir es uns gut gehen bei einem ausgiebigen Brunch. Wir schlemmen, lachen, tauschen uns aus - freu dich auf ein gehaltvolles Miteinander.

Der Mittagsbreak folgt - nutze die Auszeit für einen Spaziergang, für ein kleines Nickerchen im Studio, für wertvolle Gespräche, für eine Fotosession im Schlosspark …..

Nach der Mittagsauszeit tun wir etwas für unser Aussehen. Nicht, dass wir es nötigen hätten :-) wir beugen einfach vor :-) Es gibt eine kleine Einführung ins Face Yoga. Damit du die Übungen zu Hause weiterführen kannst, bekommst du ein Handout von mir.

Weiter gehts mit einer Yogapraxis, welche dich in eine tiefe Ruhe und Entspannung führt, der Abschluss eines schönen Tages.

Wann: 23.11.2024, 09.00 Uhr bis 16.00 / 16.30 Uhr

Wo: Sowohl im Schlosspark Nordkirchen und im schönen Studio Yoga-in-Nordkirchen

Kosten: 75 Euro inclusive Yoga, Brunch und Getränken

Workshops mit Anja Ernst

Yogalehrerin Anja Ernst startet mit einer Workshop-Reihe, die sich durch das ganze Jahr zieht.
08.06.24 FRÜHSOMMER - Aufblühen und wachsen -  Eine "öffnende" Praxis fürs Herz bei der du über dich hinaus wachsen wirst
07.09.24 Sommerhitze? Nicht bei Yoga-in-Nordkirchen, dank der alten Mauern ist es im Studio auch im Sommer angenehm kühl. So kannst du dich auf eine erfrischende Praxis freuen.
30.11.24 Adventszeit under development - Schon morgen ist der 1. Advent - heute hast du nochmal die Möglichkeit dir Zeit für dich zu nehmen, um dich dann ins vorweihnachtliche Getümmel zu stürzen. Der (Tannen)baum und eine (kleine) Kerze werden in die Praxis integriert.
Vielleicht für dich das passende, wenn es dir in der Woche nicht möglich ist, regelmäßig Yoga zu praktizieren. Für Anfänger, die Yoga kennenlernen möchten, und besonders für Menschen mit "special effects" z.B. im Knie, Rücken oder auch Kopf geeignet.
Infos / Anmeldung: Anja Ernst, Tel.: 0176 / 96 73 34 45