Unser Reise-Angebot

- - 2021 / 2022 - -


Reisen 2021


Sizilien 10.04. - 17.04.2021

Sizilien 09.10. - 16.10.2021

Mit dem Reiseveranstalter Leben & Reisen in Münster geht es im kommenden Jahr nach Sizilien.

Jawohl, Sizilien :-) 

Es geht nach Cefalu, an der Nordküste Siziliens.  Hier sind wir in dem zauberhaften Sporthotel Kalura untergebracht. Es ist ein wirklich schönes und besonderes Hotel, welches mit der professionellen Durchführung von Gruppenreisen, insbesondere Yoga-Reisen, vertraut ist. Weitere Eindrücke findest du auf der Homepage des Hotels und im Video unterhalb des Textes. 

Das Hotel liegt oberhalb des Sandstrands. So können wir natürlich auch die ein oder andere Yogaeinheit an den Strand verlegen.

Yoga gibt es zweimal täglich, am Morgen und am Abend. Morgens vertreibt die Praxis die Müdigkeit und regt den Appetit an, am Abend führt dich eine sanfte und statische Yin-Yoga-Praxis in die Entspannung und Ruhe. Natürlich wird die Yoga-Praxis den Bedürfnissen der Gruppe angepasst sein. 

Das Tagesprogramm gestaltest du ganz individuell nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Erkunde die Insel, besteige den Vulkan, lass die Seele baumeln am Pool oder am Strand ...... 

Im Hotel werden wir morgens und abends mit frisch zubereiteten Mahlzeiten verwöhnt, müssen uns um nichts kümmern.

Sizilien ist eine wunderschöne Insel, die unglaublich viel zu bieten hat. Tradition und Geschichte, moderne aufgeschlossene Lebensweise und Tourismus, einen aktiven Vulkan, phantastische Küche und ganz viel Sonne und Meer. Ganz nebenbei, wir reisen im April und im Oktober, die beste Reisezeit für Sizilien. Viele Sonnenstunden, angenehme Temperaturen und das Meer warm genug für Schwimmen und Baden.

Im April ( 10.04. - 17.04.2021 ) und im Oktober 2021 ( 09.10. - 16.10.2021 ) mit meinem Lieblingsreiseveranstalter Leben & Reisen / www.yogatraumurlaub.de in Münster. 

Hier bekommst du ein rundes Paket, musst dich um nichts kümmern. Natürlich mit allen Sicherheiten, die eine Buchung über einen Reiseveranstalter inkludiert.

Melde dich gern bei Fragen oder buche direkt bei www.yogatraumurlaub.de

Spiekeroog 25.04. - 01.05.2021

Bildungsurlaub: Work-Life-Balance mit Yin-Yoga und QiGong

Ja, endlich ist es wieder soweit. Es ist mittlerweile eine lieb gewordene Tradition, meine Woche auf Spiekeroog. Mein absolutes High-Light. 

Spiekeroog ist wohl eine der schönsten Inseln Deutschlands.

Untergebracht im Frankfurter Haus, mittig im Ortskern, mit einer solch phantastischen abwechslungsreichen Küche, einem so bezaubernden Team, mit einem wunderschönen Yogaraum.

Dazu gibt es Yin Yoga und QiGong. Mindestens zweimal am Tag Praxis. Keine Angst vor Überforderung, die Praxis ist ruhig, sanft und ausgeglichen.

Sofern das Wetter es zulässt starten wir mit einem meditativen Spaziergang und QiGong am Strand in den Tag.

Dies sind unbeschreibliche Momente, am unendlich langen Sandstrand, das Meer vor Augen, das Rauschen der Wellen und Meeresbrandung in den Ohren, die salzige Meeresbrise spürbar auf der Haut. Ansonsten ist es still, keiner spricht, die Bewegungen erfolgen im Einklang mit unserem Atem. Dies ist der Taktgeber, eine verbale Anweisung ist hier gar nicht notwendig. Ach, wäre es doch schon wieder soweit :-)

Da es ein Bildungsurlaub ist, kommt noch eine Menge wertvolle Theorie hinzu. Allgemeine Inhalte zu den Themen Stress im Beruf und Alltag, Was ist diese Work-Life-Balance, Was ist Yoga, was ist Yin Yoga, Geschichte und Inhalte des QiGong. Und natürlich die individuelle subjektive Betrachtung: was sind meine Stressauslöser,  was kann ich für mich tun, was kann ich verändern, wie kann mich Yoga und QiGong dabei unterstützen?

Und das Beste, dies ist ein anerkannter Bildungsurlaub. Je nach Bundesland bekommst du bis zu fünf zusätzliche Urlaubstage um an einer solchen Bildungsmassnahme teilzunehmen.

Angeboten wird diese tolle Reise von Evangelisch Reisen in Frankfurt. Ein professioneller Reiseveranstalter mit Know-How und gesetzlicher Absicherung.

Weitere Informationen und Buchung unter www.evangelisch-reisen.com.

Fragen, Infos auch gern an mich.


Reisen 2022

Haus Karneol - Steinfurt - 15.07.- 17.07.2022

Wir reisen wieder für ein erholsames Wochenende in das Haus Karneol. Der letzte Aufenthalt war so schön, so unkompliziert, das Haus und der Garten so besonders. Das Essen super lecker. So ein Rund-Um-Verwöhnprogramm :-) Das möchten wir nochmal erleben.

Wieder im Juli reisen wir, ein Wochenende von Freitag bis Sonntag. Mit Yoga am Morgen und am Abend, anregend und entschleunigend. Und wieder individuell auf die Bedürfnisse der Yogis abgestimmt. Zusätzlich gibt es diesmal eine ausgiebiges Meditationsangebot und Einblicke in das Thema Yoga und Psychologie.

Denn ich begleite euch nicht allein, ich bekomme diesmal Verstärkung. Eine Yoga-Kollegin, die wundervolle Kathy Hermes, die ebenfalls mit viel Herz und Einfühlungsvermögen unterrichtet, wird uns begleiten. Kathy bringt fundiertes Wissen aus dem Bereich Yoga Psychologie mit und wird dieses Wissen in ihre Stunden einbringen.

Weitere Infos zum Programm folgen.

Kosten:

Frühbuchertarif bis 31.12.2021: 299 Euro pro Person im Einzelzimmer 

                            ab 01.01.2022: 329 Euro pro Person im Einzelzimmer

Inkludiert: Unterbringung im Einzelzimmer mit Bad und Dusche, Vollverpflegung ( außer alkoholische Getränke ), Yoga am Morgen und Abend, 1x Meditation täglich 

Zusätzlich buchbar: Individuelle Thai Yoga Praxis ( 60 Minuten 39 Euro )